Die Eingliederungshilfe bietet viele verschiedene Unterstützungen.
Jeder Mensch braucht eine andere Hilfe.
Deshalb arbeiten wir mit einem Team aus verschiedenen Fachleuten.

Unser Team
Vertrauen Sie auf unser erfahrenes Team

Unsere Mitarbeitenden haben eine besondere Ausbildung.
Wir haben zum Beispiel:
- Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen.
- Heilpädagogen und Heilpädagoginnen.
- Erzieher und Erzieherinnen.
- Heilerziehungspfleger und Heilerziehungspflegerinnen.
- Kinderpfleger und Kinderpflegerinnen.
- Sozialassistenten und Sozialassistentinnen.
- Mitarbeitende mit viel Erfahrung und Eignung.
Alle Mitarbeitenden müssen diese Dinge mitbringen:
- Sie müssen professionell arbeiten.
- Sie müssen Inklusion gut finden.
- Sie sollen motiviert und gerne bei uns arbeiten.
- Sie sollen sich gut in die Lebenssituation der Menschen mit Behinderung einfühlen können.
Die Mitarbeitenden werden so eingesetzt, wie es die Klienten brauchen.
Das wird gemeinsam mit den Klienten besprochen.
Die Teamleiter planen und organisieren die Einsätze.
Man nennt sie auch „Fall-Manager“.
Eine gute Beziehung zwischen Mitarbeitenden und Klienten ist wichtig.
Deshalb haben die Klienten feste Bezugspersonen, die sie unterstützen.
Unsere Standorte
Aktuell begleiten und unterstützen unsere Mitarbeitenden Klienten in Delmenhorst, Stadt und Landkreis Oldenburg, Wilhelmshaven sowie den angrenzenden Landkreisen.
Delmenhorst, Landkreis Oldenburg, Landkreis Diepholz

Christoph Burkhardt
Heilerziehungspfleger

Sabine Baucke-McCall
päd. Fachkraft/ Erzieherin

Saskia Birk
Sozialpädagogin

Kim Feldmann
Heilerziehungspflegerin

Nadine Hartmann
Sozialpädagogin

Sigrid Kubach
Betreuungskraft

Anke Lohse
Päd. Fachkraft/ Erzieherin

Alexandra Meyer
Betreuungskraft

Malgorzata Myc
Sozialpädagogin

Isabell Scieszka
Sozialpädagogin

Janina Schmidt
Sozialarbeiterin

Claudia Schubert
Erzieherin/ Fachkraft f. Inklusion

Melanie Taake
Heilerziehungspflegerin

Nadine Uyar
Betreuungskraft
Stadt & Landkreis Oldenburg

Dirk Bald
Sozialpädagoge

Jana Eversmann
päd. Fachkraft/ Erzieherin
Jana kommt im August 2026

Sabrina Lampe
päd. Fachkraft/ Erzieherin

Freya Könemann
Sozialpädagogin

Sina Pohling
Sozialpädagogin

Louisa Ross
Ergotherapeutin

Ulrike Vierkant
päd. Fachkraft/ Erzieherin
Wilhelmshaven

Bettina König
Sozialarbeiterin

