Wir helfen Menschen mit Behinderung dabei, ihre Wünsche und Ziele umzusetzen.
Wir planen Angebote, die zu den Menschen passen.
Dafür arbeiten wir mit vielen Partnern zusammen.
Wir beraten und helfen, ein Netzwerk aufzubauen.
Dieses Netzwerk soll die Menschen unterstützen.
Unsere wichtigsten Partner sind:
- Lebenspartner, Eltern, Angehörige und Betreuer.
- Kostenträger, wie der Landkreis oder die Stadt, das Inklusionsamt oder die Arbeitsagentur.
- Beratungsstellen, wie die EUTB oder die Epilepsieberatung.
- Fachdienste, wie der sozialpsychiatrische Dienst.
- Schulen und Kindergärten.
- Autismus-Therapie-Zentren.
- Ärzte, Therapeuten und Kliniken.
- Mobile Hilfen für Menschen mit Körper-, Seh- oder Hörbehinderung.
- Selbsthilfegruppen.
- Beauftragte für die Rechte von Menschen mit Behinderung.
- Werkstätten für behinderte Menschen.
- Andere Einrichtungen und Organisationen.